Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für den Urlaub in der Maremma Toscana Das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste und unseres Teams stehen für uns an oberster Stelle. Wir haben unsere Fattoria und unsere Arbeitsprozesse mit neuen Sicherheitsmaßnahmen neu organisiert. Zusätzliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für die Gäste Zur täglichen Reinigung in den Allgemeinbereichen der Fattoria San Lorenzo kommen folgende Maßnahmen hinzu: Häufiges Lüften in den Gemeinschaftsräumen der 3 Bauernhäuser: Casa Livia, Pozzino und Le Capanne; Desinfektion der Luftfilter und Reinigung der Klimaanlagen bei jedem Gastwechsel mit zertifizierten Reinigungsprodukten und einem Ozongerät; Aufstellen von Spendern für Desinfektionsgel am Ein-/Ausgang des Resorts sowie in den Allgemeinbereichen; Konstante Schulung des Personals betreffend neue Vorschriften; Desinfizieren der Appartements bei jedem Gastwechsel; Waschen der Bettwäsche und der Badtextilien durch die So.Ge.Si. S.p.A., Industriewäscherei und unser exklusiver Lieferant für die gesamte Wäsche in der Fattoria San Lorenzo; Tausch der Kissen- und Matratzenbezüge bei jedem Gastwechsel; Alle Oberflächen in den Zimmern werden mit Natriumhypochlorit oder mit 70%igem Ethylalkohol (für Oberflächen, die durch Natriumhypochlorit beschädigt werden) desinfiziert; Das Reinigungspersonal sowie das Personal im Frühstückssaal trägt Schutzmasken und -handschuhe; Personal mit Eigenerklärung, das täglich nachweist, dass seine Körpertemperatur unter 37,5 °C beträgt; Um den Kontakt mit dem Personal und den Gästen einzuschränken, verfügen die externen Lieferanten und Dienstleister über einen eigenen Eingang. Zudem wird ihre Körpertemperatur gemessen und sie müssen PSA in Form von Schutzmasken und -handschuhen tragen. Maßnahmen für das Social Distancing Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,8 Metern sowohl für Gäste wie auch für das Team. Beim Service am Tisch trägt der Kellner stets Schutzmaske und -handschuhe; Möglichkeit zum Online-Check-In; Einhalten des Abstandes durch Trennwände an der Rezeption beim direkten Check-In und Check-Out; Am Empfangstresen/an der Rezeption befindet sich ein Schutzbalken; Die Tische im Frühstückssaal sowie in den Restaurants wurden mit einem Abstand von 2 m aufgestellt; Das Frühstück wird mit höchster Sorgfalt und unter Einhaltung der Hygienevorschriften zum Tisch und/oder auf das Zimmer serviert. Maßnahmen für die Sicherheit unseres Teams Wir vermeiden Händeschütteln, Küsse auf die Wangen und Umarmungen; Wir waschen uns häufig die Hände, verwenden Desinfektionsmittel und ermutigen unsere Gäste dazu, dies ebenfalls zu tun; Verfügbarkeit von Spendern für Desinfektionsgel; Im Backoffice befinden sich Wasserspender inkl. Einwegbecher; Schulungen zu den Sicherheitsmaßnahmen für das Personal; Vorhandensein eines Plans zur Selbstkontrolle, der die Einhaltung der Sicherheitsprotokolle garantiert; Bereitstellung von Sets mit Masken, Handschuhen und Desinfektionsgel; Desinfizieren der Büros einmal täglich, häufiges Desinfizieren aller Geräte mit Touch-Bedienfeld und Desinfizieren des Arbeitsplatzes bei jedem Schichtwechsel; Verfügbarkeit eines digitalen Thermometers, um die Körpertemperatur zu messen.